Archiv

2016

Happy 3rd Birthday Amberlie!!!

16/11/2016

Heute ist unser Schlamberlieschen, genannt Amberlie schon
3 Jahre alt
Wir grüßen alle Brüderchen und Schwesterchen ein dreifachhohes schnuff-schnuff, Wau-Wau

Wenn der Postbote zweimal klingelt...

22/09/2016

dann kann er nur tolle Post mitbringen.

Heute kam endlich Amberlies Urkunde für den Titel Deutscher Champion (VDH).

 

Somit ist unsere kleine Maus nun eine Multi-Championesse.

Amberlie erfüllt alle Anforderungen für den Deutschen Champion (VDH)!!!

22/08/2016

Das letzte Wochenende verbrachten wir auf der Internationalen Ausstellung und German Winner Show in Leipzig.

Hier Amberlies Ausbeute vom Wochenende:

 

20.08.2016 Internationale Ausstellung - V1 Anw. Dt. Ch. VDH

21.08.2016 German Winner Show - V1 Anw. Dt. Ch. VDH

Amberlie erfüllt somit alle Anforderungen für den Deutschen Champion (VDH)!!!

Meine beiden Lieblingskinder haben's geschafft - Ihr seid einfach super.
Ich bin unglaublich stolz auf Euch.

 

Herzlichen Dank auch an all die Coaches am Rande des Rings. Für jeden Ratschlag, für's mitfiebern, fürs Daumen drücken und all denjenigen zu Hause, die an uns gedacht haben.

Wir haben die Zielgerade erreicht und heute den Antrag für den Deutschen Champion (VDH) gestellt.

Als wir vor zwei Jahren zum aller ersten Mal eine Ausstellung besuchten, hätten wir an so einen Erfolg nicht einmal im Traum gedacht.

Spezialzuchtschau des CfH in Gernsheim

15/08/2016

Amberlie startete gestern auf der Spezialzuchtschau des CfH in Gernsheim.

Richterin Barbara Ank-Jurczyk bewertete sie mit einem Vorzüglich und dem 4. Platz in der Championklasse.

Das haben meine beiden Mädels mal wieder toll gemacht!

CACIB Ludwigshafen

09/08/2016

Am 07.08.2016 startete Amberlie auf der CACIB in Ludwigshafen.

Wie schon letzte Woche in Vaterstetten belegte sie in der Championklasse den 3. Platz (V3) unter Richter Josef Pohling (D).

Charlie führte ihre kleine Maus wie immer gekonnt vor. Bin stolz auf Euch Mädels!

Amberlies erster Start in der Championklasse...

30/07/2016

Amberlie startete heute auf der Clubschau des BCD in Vaterstetten.

Das erste Mal wurde sie in der Championklasse gemeldet und erhielt von der Richterin Frau Elia Alia aus Spanien einen schönen 3. Platz (V3).

Wir sind sehr stolz auf unsere Amberlie und freuen uns schon sehr auf die nächsten Ausstellungen.

Wenn der Postbote zweimal klingelt....

03/06/2016

dann kann er nur ganz tolle Post mitbringen.

Ab heute ist es offiziell:

Amberlie darf nun ein CH. vor Ihrem Namen tragen.

Sie ist nun Kroatischer Show Champion.

CACIB Kreuzlingen

24/05/2016

Kurzentschlossen, habe ich Amberlie für die CACIB in Kreuzlingen am 22.05.2016 gemeldet.

Amberlie startete in der offenen Klasse Hündinnen fauve und belegte den 2. Platz

(V2, Res. CAC und Res. CACIB).

Ich bin sehr stolz auf Amberlie, da sie dieses mal mit mir im Ring stand und sie es super gemacht hat.

Mein Fazit für die nächste Ausstellung:

Mein Dreamteam (Charlie & Amberlie) darf wieder in den Ring :)

 

Leider gibt es keine Bilder von der Ausstellung, dafür stellvertretend ein Bild aus Zadar.

Ausstellungsmarathon in Zadar

07/05/2016

Wir besuchten dieses Jahr die Croatian Riviera Shows in Zadar.

Am Donnerstagmorgen startete die erste Ausstellung auf dem wunderschönen Ausstellungsgelände direkt am Meer.

Amberlie erlief sich fantastische Erfolge:

4 x Vorzüglich, 4 x CAC-HR, 4 x CACIB, 4 x Beste Hündin, 4x BOS!!!!

Ein muss war auch der Ausflug in die historische Altstadt von Zadar. Amberlie und ihr Halbbruder Erudit waren ein weiteres Highlight für die anderen Touristen aus nah und fern.

 

Ambrée-Jolie le Trône d'Empereur

CACIB Zadar, 28.04.2016, Richterin: Fr. Wieremiejczyk - Wierzchowska (Pl)

V1, CAC-HR, CACIB, Beste Hündin, BOS!!!

 

CACIB Zadar, 29.04.2016, Richter: Hr. Cujan (Hr)

V1, CAC-HR, CACIB, Beste Hündin, BOS!!!

 

CACIB Zadar, 30.04.2016, Richterin: Fr. Oleinikova (Ukr)

V1, CAC-HR, CACIB, Beste Hündin, BOS!!!

 

CACIB Zadar, 01.05.2016, Richter: Hr. Kraljic (Hr)

V1, CAC-HR, CACIB, Beste Hündin, BOS!!!

 

Amberlie erfüllt somit alle Anforderungen für den Kroatischen Showchampion!!!!

Charlene und Amberlie, dass habt ihr ganz toll gemacht! Ich bin so stolz auf euch!

CACIB Offenburg

14/03/2016

Unsere diesjährge Ausstellungssaison begann in diesem Jahr auf der CACIB in Offenburg am 13.03.2016.

Amberlie startete das erste Mal in der offenen Klasse. Richterin Claudia Bächler musste sich zwischen 8 hübschen Hündinnen entscheiden.

Charlene und Amberlie verließen aufgrund der immernoch hellen Fellfarbe mit einem Vorzüglich den Ring.

Ich bin trotzallem sehr stolz auf meine Mädels und wir freuen uns schon auf unsere nächste Ausstellung.

2015

Happy 2nd Birthday Amberlie!!!

16/11/2015

Heute feiert unsere kleine Amberlie schon ihren 2. Geburtstag!

Wer hätte vor zwei Jahren gedacht, dass sie auf Ausstellungen zu sehen ist, den Deutschen Jugendchampion BCD Titel besitzt und die Zuchtzulassung erfolgreich besteht!?!

Wir freuen uns auf jeden Fall auf hoffentlich noch viele weitere Jahre mit unserer tollen Maus und gratulieren hiermit all ihren Geschwistern zum 2. Geburtstag

Ausstellungswochenende in Karlsruhe

15/11/2015

Letztes Wochenende waren wir zusammen mit Amberlies Papa Bon Jovi und Halbbruder Erudit auf der Nationalen und Internationalen Rassehundeausstellung in Karlsruhe.

Amberlie startete an beiden Tagen ein letztes Mal in der Zwischenklasse.

 

14.11.15 CAC Karlsruhe

Amberlie belegte in einer stark belegten Klasse den 3.Platz (SG3).

 

15.11.15 CACIB Karlsruhe

Bei gleicher Besetzung steigerte Amberlie ihr Ergebnis vom Samstag und belegte mit ihrer Charlie den 2. Platz (V2, Res. VDH-CHA).

 

Nun begeben wir uns in die wohlverdiente Ausstellungspause und freuen uns schon auf die nächste Saison :)

Amberlie ist Deutscher Jugendchampion BCD!

26/09/2015

Heute hatten wir ganz tolle Post im Briefkasten.

Amberlie darf sich ab heute Deutscher Jugendchampion BCD nennen.

Wir sind mächtig stolz auf unsere Maus.

Amberlie ist zur Zucht zugelassen!

26/09/2015

20.09.2015: 1. Zuchtzulassung für Amberlie und mich

 

Zuerst musste ein Stadtteil (Verhalten zu Menschen, Artgenossen und zum Verkehr (Fahrradfahrer, hupende Autos usw.) absolviert werden. Nul problemo für meine Amberlie.

Danach ging es wieder auf den Platz. Amberlie und ich mussten gleich weiter zum Laufteil. 20 Minuten mussten wir in einer Gruppe von 4 Hunden laufen, eine Runde schnell, eine langsam usw.

Danach ging es für uns gleich weiter zum Verhaltenstest. Erst wurde der Chip abgelesen, danach musste sich Amberlie auf den Rücken legen und kraulen lassen. Weiter ging es mit Spiel mit dem Halter und einer fremden Person. Bei Optik, Akustik und Schuss hatte Amberlie auch keine Probleme. Amberlie wurde am Zaun angebunden und ein Verhaltenstester kam, der bedrohlich wirken soll, sie hing sich in die Leine und bewieß Mut.

Zum Schluss musste sie noch in eine Menschengruppe um danach von Frauchen abgerufen zu werden. Nach einer kurzen Beratung unter den Verhaltenstestern hatten die beiden den Verhaltenstest bestanden.

 

Nach dem Verhaltenstest stand die Standardbeurteilung auf dem Programm. Ob Schulterhöhe oder Brustumfang, einfach alles wurde gemessen. Augen, Gebiss und Ohren, sowie alles andere wurde genau kontrolliert. Auch diesen Teil haben wir bestanden und es folgte nur noch die Züchtertagung, die ich mit Bravour meisterte.

 

Amberlie ist ohne Auflagen und Empfehlungen im Briardclub Deutschland zugelassen!

 

Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass meine kleine Maus einmal auf Ausstellungen zu sehen ist und die Zuchtzulassung absolvieren wird.

 

Jetzt machen wir uns auf die Suche nach einem passendem Zwingernamen.

CACIB Leipzig & German Winner Show Leipzig

24/08/2015

Von Gernsheim aus machten wir uns auf den Weg nach Leipzig zur Internationale Rassehundeausstellung und German Winner Show.

 

Internationale Rassehundeausstellung 22.08.2015

 Amberlie und Charlie starteten in der Zwischenklasse, Richter war der Spezialzuchtrichter des BCD Werner Griepenkerl. Hier erliefen die beiden sich nach einer knappen Entscheidung den 2.Platz (V2, Res.VDH-CHA).

 

German Winner Show 23.08.2015

Heute startete Amerlie auf der German Winner Show, wieder in der Zwischenklasse, diesmal nur unter den strengen Augen von Richter Christian Janes aus Österreich. Auch hier erliefen sie sich wieder den 2.Platz, diesmal nur ohne Reserve Anwartschaft auf den Deutschen Champion.

 

Die erstplatzierte Hündin erhielt auch keine Anwartschaft, was an so einer Ausstellung sehr schade ist, da die Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“ doppelt zählen und die Reserve Anwartschaften auf den Titel „Deutscher Champion (VDH)“ werden jeweils als normale Anwartschaft aufgewertet. Somit hätte Amberlie eine weitere Anwartschaft erhalten.

Wir freuen uns trotzdem auf die nächsten Ausstellungen.

CfH Clubschau in Gernsheim

16/08/2015

Amberlie startete auf der CfH Clubschau in Gernsheim in der Zwischenklasse.

Sie belegte trotz ihrer hellen Haarfarbe einen fantastischen 2.Platz (V2, Res. VDH-CHA).

Das Gelände war super, wir trafen wieder ganz nette Leute und wir sind malwieder mächtig stolz auf unsere kleine Maus.

Ein großes Lob geht auch an Charlie, ihr seid ein tolles Team!

CACIB Ludwigshafen

11/08/2015

Am Sonntag den 09. August besuchten  wir mit Amberlie die Internationale Rassehundeausstellung in Ludwigshafen.

Amberlie startete wieder in der Zwischenklasse Hündinnen fauve. Ihr Ergebnis ist fantastisch:

1.Platz und ihre dritte Anwartschaft für den Deutschen Champion (V1, VDH-CHA)

Das haben meine Mädels malwieder super gemacht.

Deutsche Selektion in Kämpfelbach

02/08/2015

Die Selektion besteht aus drei Teilen: Verhaltenstest, Vermessung und Standard.

Da Amberlie den Verhaltenstest des BCD noch nicht absolviert hatte, mussten wir diesen noch machen.

Zuerst mussten wir den Laufteil absolvieren, bei dem wird das Temperament bewertet. Amberlie wurde hier mit einer 4 bewertet.

Danach folgte der Wesenspacour. Diesen Teil meisterte Amberlie auch mit Bravour. Insgesamt ergatterte sie sich 16 von 20 möglichen Punkten.

Die Vermessung wurde von Frau May durchgeführt - 60cm ist ein super Maß für unsere Maus.

Zum Schluss folgte noch die Standardbewertung. Hier bekam sie von dem französischen Richter Jacky Dillies ein Sehr Gut, aufgrund ihrer zur Zeit aufgehellten Fellfarbe.

BCD Clubschau in Kämpfelbach

01/08/2015

Charlene und Amberlie starteten auf der Clubschau in der Zwischenklasse.

Sie ergatterten sich den 1.Platz mit einer Anwartschaft für den Deutschen Champion (V1) -

V1, VDH-CHA

Das haben die beiden klasse gemacht.

Junghundbeurteilung in Losheim am See

07/06/2015

Heute starteten wir unter traumhaften Wetterbedingungen auf demselben, schönen Gelände in Top-Lage des bewirteten, gastfreundlichen Reiterhofs Girtenmühle zur Junghundbeurteilung.

Mit Startnummer 1 waren wir die ersten im Feld und diesmal führte ich Amberlie zum Verhaltenstest selbst in den Ring.

Amberlie musste sich vom Verhaltenstester auf dem Rücken liegend anfassen lassen.

Danach sollte sie sich in die Beisswurst reinhängen, als wärs die einzige dieser Welt, doch leider ist Amber schlauer und weiß ja sie kann jede Beißwurst die Frauchen hat für sich alleine haben und fragte sich was solls. Zuviel Bewegung bei der Hitze. Ich tu mal ein bisschen so als würde mich das Ding interessieren.

Klappernde Dosen und Flaschen, sich öffnende Regenschirme und laute Hupen mussten wir umrunden und durchqueren - null problemo - das haben wir ja geübt.

Eine sich im Kreis aufgestellte Menschenmenge, die sich auf uns zu bewegte und uns eng umschloß ertragen - gar kein Problem aber ups, da ist mir doch glatt jemand versehentlich auf den Schwanz getreten. Noch schnell ein Abrufen, jipiee ei klasse und fertig war der Verhaltenstest. Was schon vorbei?

 

Charlène meisterte mit Bravour den Standard-Test und die beiden ergatterte sich ein 4+ von 5 in der Gesamterscheinung und Proportion. Da kommt richtig Freude auf.

CAC-Kombi Losheim am See

06/06/2015

Bei traumhaftem Wetter und wahnsinnigen Temperaturen um die 30° startete Charlène zum ersten Mal in einem Kombi-Wettbewerb.

Das umfasst eine kleinere Version der Begleithundeprüfung und den Ausstellungswettbewerb.

Mit Startnummer 46 und ihren 13 Jahren ging sie als jüngste Teilnehmerin mit dem jüngsten Hund im Arbeitsteil an den Start.

Das schien wohl auch die herbeieilenden Pferde auf den umliegenden Koppeln zu beeindrucken, denn die versammelten sich schlagartig am Rande des Startfeldes und schauten neugierig zu.

Eine große, herausfordernde Aufgabe für Charly und Amberlie unter soviel Ablenkung eine Prüfung zu absolvieren.

Richter Udo Bächler sah das Unheil kommen und so beschloß man erstmal alle Pferde auf der benachbarten Koppel in eine andere Koppel zu verlegen und nach einer Viertelstunde Pferdesport ging es mit dem zweiten Teil in Freifolge weiter.

Sie erreichten 103 von 200 möglichen Punkten und wurde im Anschluß an den Wettbewerb als jüngste erfolgreiche Teilnehmerin mit Potenzial im Ring geehrt.

In der Zwischenklasse erzielte Amberlie ein V3 mit einer vorzüglichen Beurteilung.

Erfolgreiches Pfingstausstellungswochenende in Saarbrücken

26/05/2015

Unser Pfingstwochenende verbrachten wir auf der Ausstellung in Saarbrücken

(Sonntag: International; Montag: Nationale).

Am Sonntag wurden die Briards von der Spezialzuchtrichterin Claudia Bächler gerichtet. Amberlie startete das erste Mal in der Zwischenklasse und unter meiner Führung. Wir beide belegten einen schönen 2.Platz (V2).

 

CACIB Saarbrücken, 24.05.2015

Richterin: Claudia Bächler(D)

Vorzüglich, 2. Platz

Am Montag auf der Nationalen versuchte meine Tochter Charlene das erste Mal ihr Glück und stellte Amberlie aus. Und was soll ich sagen, sie holten mal schnell  die erste Anwartschaft für den Deutschen Champion (VDH), CAC, Beste Hündin und wurden noch Bester der Rasse. Im Ehrenring durften sie noch eine Runde laufen und ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich stolz ich auf meine Mädels bin, dass habt ihr Klasse gemacht. 

 

Nationale Saarbrücken, 25.05.2015

Richterin: Anna Tietz (Ru)

!!! Vorzüglich, 1. Platz, CAC, Beste Hündin, VDH-Saar Sieger Saarbrücken & BOB !!!

Internationale Rassehundeausstellung in Chemnitz!

20/04/2015

Am Samstag den 18.04.15 waren Amberlie und ich mit ihrem Halbbruder Erudit und Sandra auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Chemnitz. Ziel der Reise war, die letzte benötigte Anwartschaft für den Jugendchampion zu ergattern. Amberlie war jedoch nicht wirklich in Ausstellungslaune und dass sah man ihr auch an. Trotzallem belegte sie einen schönen 3.Platz. Wir sind trotzdem stolz auf sie und freuen uns schon auf die nächste Ausstellung.

Richterin Gisa Schicker bewertete sie wie folgt: Amberlie - SG3

Unsere Homepage ist online!

12/04/2015

Herzlichen Dank an Sandy, die uns bei der Herkulesaufgabe eine Homepage zu erstellen mehr als tatkräftig unterstützt hat. Sie hat sie praktisch erstellt.

 

© Bettina Knauss